Siedlerverein Vorchdorf

Willkommen beim Siedlerverein Vorchdorf!

 

Obmann
Felix Lenzeder
Stellvertreter
Paul Aberl
Schriftführer
Siegfried Schatzl
Kassier
Rosa Mair
Schriftf. Stellvertreter
Gertrude Straudinger
Kassier Stellvertreter
Alfred Ammer
Vereinsinhalt
Interessensgemeinschaft der Siedler, Eigenheimbesitzer, Gartenbesitzer und Hausbauer
Adresse

Spitzleithen 2/1
4655 Vorchdorf
Österreich

Vereinsbeiträge

Felix Lenzeder ist neuer Obmann des Vorchdorfer Siedlervereins

Erstellt von vmedia am
Nach Begrüßung und Eröffnung, Totengedenken und Berichten von Obmann, Kassier und Kontrolle stand bei der Jahreshauptversammlung des Siedlervereins auch die Preisverteilung der Blumenschmuckaktion 2011 am Programm. Nach den Ehrungen übergab dann Josef Stieglbauer nach 42 jähriger Tätigkeit im Siedlerverein in einer sehr bewegenden Neuwahl des Vorstandes die Obmannschaft an Felix Lenzeder sen.

40 Jahre Siedlerverein Vorchdorf

Erstellt von vmedia am
Der Siedlerverein Vorchdorf wurde 1970 unter Obmann Ohler Michael gegründet. Schon 2 Jahre später übernahm Josef Stieglbauer das Kommando. In seiner 38-jährigen Obmann-Tätigkeit profitierten die knapp 250 Mitglieder nicht nur von Gartentipps, Leihgeräten und Einkaufsvorteilen, sondern auch von seinen Reiseleiterfähigkeiten. In einer Festveranstaltung würdigten die Gemeindespitze, SV Präsident Klinger und BO Hamminger das Lebenswerk Stieglbauers. Er wurde auch, so wie Gartenfachberater Anton Meister mit dem Ehrenzeichen in Gold der Bundesorganisation ausgezeichnet. Die zahlreich anwesenden Gründungsmitglieder wurden zu einem Grillfest im Juni eingeladen. Die bunte Prämierung der Blumenschmuckaktion 2009 rundete den gelungenen Abend ab.

Jahreshauptversammlung des Siedlerverein Vorchdorf

Erstellt von vmedia am
Der Siedlerverein Vorchdorf lud seine Mitglieder und Ehrengäste zur Jahreshauptversammlung ins Gasthaus Ziegelböck ein. Nach der Begrüßung durch Obmann Josef Stieglbauer und einer Gedenkminute für verstorbene Mitglieder wurde ein Rückblick auf das Jahr 2008 gemacht. Bürgermeister Gunter Schimpl vollzog anschließend die Neuwahl des Vorstandes, der einstimmig angenommen wurde. Ein Höhepunkt war die Preisverleihung für die Gewinner der Blumenschmuckaktion 2008. Zahlreiche private Hausbesitzer, Landwirte und Gewerbetreibende wurden für die schönsten Blumenarrangements auf ihren Gebäuden und Gärten prämiert.