Katholische Jugend

Willkommen bei der Katholischen Jugend!


Das Team

  • Catharina Hillinger (Hauptverantwortlich)
  • Florian Ettinger
  • Vera Huemer
  • Benjamin Lehner


Unsere Ziele
Wir wollen den jungen Vorchdorferinnen und Vorchdorfern die Möglichkeit geben, neue Freunde zu finden und jeden Samstag etwas Spaß in gemütlicher Atmosphäre zu haben.

Jede/r ist herzlich zu unseren Jugendstuden eingeladen!

Unsere Aktionen
- Snow&Fun Skiausflug (jedes Jahr in den Weihnachts oder Semesterferien)
- Jugendball (03.02.2024)
- Radltouren
- Schlittenfahren
- Kino
- Aquapulco
- Diskussionen
- Filmabende
- Spiele
... und vieles mehr

 

Online findet man uns ...

..auf Instagram: https://www.instagram.com/kj_vorchdorf/

...auf Facebook: https://www.facebook.com/kj.vorchdorf


Unsere Zeiten
Jeden Samstag von 18:00 bis ca. 20:00 im Pfarrheim Vorchdorf (Jugendraum)

Wir freuen uns auf alle, die uns besuchen und vielleicht sogar bleiben wollen...

 

Obmann
Catharina Hillinger
Vereinsinhalt
Jugendorganisation der Katholischen Kirche
Adresse

Pfarrheim Vorchdorf
Vorchdorf
Österreich

Vereinsbeiträge

Jugendball 2014

Erstellt von vmedia am
Der diesjährige Jugendball stand ganz im Zeichen der ersten Vorchdorfer Neptun-Verleihung, bei der nichts Geringeres als der beste Film aller Zeiten gekürt werden sollte. Leider ist aufgrund der neuen Straßennamen die Sendung mit den Original-Filmen verloren gegangen – darum mussten sie in aller Eile nachgedreht werden, damit sie bei der Gala gezeigt werden konnten.

Jugend geht ab!

Erstellt von vmedia am
Am Samstag den 24. September startete die Jugendgruppe der Pfarre mit einem gemütlichen, spaßigen, leckeren und fröhlichen Zusammensein im Pfarrheim. Die Jugendgruppe trifft sich jeden Samstag von 18 - 20 Uhr im Pfarrheim. Wir freuen uns über neue Gesichter und ein spannendes Jugendjahr!

Das war der Jugendball 2011…

Erstellt von vmedia am
„Moskau bei Nacht! Väterchen Frost und Mütterchen Russland feiern eine Party“ Auch heuer begeisterten die Katholische Jugend und die PfadfinderInnen Vorchdorf die Ballbesucher. Mit grandiosen Einlagen und der tollen Band „Grandma’s Chocolate Cake“ wurde auch dieser Jugendball zu einem unvergesslichen Höhepunkt der Ballsaison.

Jugendball 2009: High Noon im Ziegelböck

Erstellt von vmedia am
Unter dem Motto „High Noon – zwei rechnen ab“ ging am Samstag der Vorchdorfer Jugendball über die Bühne. Dieser wird alljährlich von den Pfadfinder/innen und der Katholischen Jugend durchgefürht. In der westernmäßig dekorierten Hoftaverne Ziegelböck herrschte gute Stimmung unter dem sehr bunt gemischten Publikum. Für die musikalische Untermalung sorgte im Saal die Band Skydogs sowie in der Bar DJ Mattias. Zudem gab es neben einer Tanzeinlage mit einer LineDance-Gruppe um Mitternacht eine Szene aus einer Westernstadt zu sehen. Im Anschluss an die Mitternachtseinlage wurden schließlich die Tombolapreise überreicht. Die Hauptpreise waren Gutscheine von Jo’s Restaurant sowie vom Novum.