1. Vorchdorfer Klimagespräche

Liebe Leser von vorchdorfonline!

Kontakt für Ihre Termine: office@werbering-vorchdorf.at 

 

Datum
, bis
Wo
Otelo Vorchdorf, Schulstraße 8, Tiefparterre Mittelschule
Veranstalter
Otelo Vorchdorf, Otelo eGen

1. Vorchdorfer Klimagespräche
Mit deinem Handeln das Klima wandeln

Das Thema Klimawandel ist trotz anderer massiver Krisen hochaktuell und benötigt unsere Aufmerksamkeit. In Gesprächen hört man: “Was kann ich als Einzelperson oder als Familie schon beitragen?” Ist es so, dass wir keine oder wenige Optionen haben oder sehen wir sie nur nicht?
Lösungsansätze und Ideen lassen sich gemeinsam bekanntlich leichter finden. Auch die Umsetzung von Vorsätzen und Vorhaben gelingt gemeinsam einfacher. Daher lädt der Verein Otelo Vorchdorf in Zusammenarbeit mit der Otelo eGen zu den ersten Vorchdorfer Klimagesprächen am 1. und 2. April 2022 ins Otelo ein.
Jede:r kann Themen und Ideen rund um Klimawandel und -schutz einbringen, diskutieren, vertiefen, erweitern usw. Gemeinsam wird überlegt, was davon wie in konkrete Umsetzung gebracht werden kann. Die Klimagespräche können Ausgangspunkt für einen Weg sein, den wir als Vorchdorfer Bevölkerung gemeinsam Schritt für Schritt entstehen lassen. Statt zu warten und sich ohnmächtig zu fühlen, tun wir, was uns - gern und auch mit einer gewissen Leichtigkeit - möglich ist.
An beiden Terminen ist für Verpflegung gesorgt.

Die Teilnahme ist kostenfrei.
Infos zum Format der Veranstaltung und Anmeldung bis 30.3.2022
unter: https://otelo.or.at/klimagespraeche  Anmeldung alternativ: 0650 912 4994

Termin für deinen Kalender speichern (ics-Datei)