Doppelsieg für Vorchdorf bei Boulderjam im Stoablock

Erstellt von vmedia am

Vorchdorfer Naturfreunde-Klettertrainer und Nachwuchs erfolgreich

Gleich zwei Vorchdorfer Naturfreunde – die Klettertrainer Doris Wimmer und Philipp Gollinger – haben sich am 24. September 2022 beim Boulderjam im Stoablock Gmunden den Sieg geholt.

Beim Boulderwettbewerb, der am Gmundner Bewegungstag stattfand, hatten die Teilnehmer einen Tag lang Zeit, um bis zu 50 Boulderprobleme zu lösen. Philipp Gollinger hat als Einziger gleich alle 50 Boulder geschafft – und das in einer Rekordzeit von nur 1:39 h. Damit holte er sich den Sieg der Herrenwertung.

Bei den Damen war es ein aufregendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Drei Kletterinnen waren mit 39 geschafften Boulder ex aequo, weshalb kurzfristig noch ein Finale am Kilterboard ausgerufen wurde. Der selbe Boulder musste einmal mit 10°, dann mit 15° und dann mit 20° Neigung geklettert werden, so lange bis die erste Teilnehmerin fällt. Dabei konnte die Vorchdorfer Klettertrainerin Doris Wimmer das spannende Rennen für sich entscheiden und holte für Vorchdorf Platz 1 der Damenwertung.

Nachwuchserfolg bei Eisenwurzenmeisterschaft

Und auch der Nachwuchs der Vorchdorfer Kaderschmiede hat Grund zum Feiern. Am gleichen Tag sicherte sich 100 km weiter östlich Simona Hlinka den 2. Platz bei der Eisenwurzenmeisterschaft. In der Klasse: Jugend B weiblich U16 lieferte sie in in Gaflenz ein hervorragendes Ergebnis.

 

Foto (Naturfreunde): Doppelsieg für Vorchdorf: Doris Wimmer und Philipp Gollinger gewinnen Boulderwettbewerb

Kategorie
Gemeinde
Gruppenzugehörigkeit