35. Vorchdorfer Ortsschitag

Erstellt von vmedia am

130 Teilnehmer gingen an den Start!

Nach einer Zwangspause der letzten Jahre konnte heuer wieder die Vorchdorfer Ortsmeistersschaft am Kasberg ausgetragen werden. Knapp 130 Teilnehmern stellten sich der Herausforderung des am Nordhang von Agostini Harald ausgesteckten Riesentorlaufs. 

Mit optimalen Pistenverhältnissen und besten Wetterbedingungen stand einem perfekten Event nichts im Weg. Die Siegerehrung wurde heuer erstmals vor Ort im Zielgelände durchgeführt. 

Einen spannenden Kampf um den Ortsmeistertitel lieferten sich die 14jährigen Zwillingsschwestern Kaufmann Leonie und Laura. Zweitere entschied das Rennen für sich und war nur 0,25 Sekunden schneller. Auch bei den Herren ging es heiß und knapp her. Der neue Ortsmeister Ralph Wischenbart gewann mit einem hauchdünnen Vorsprung von 0,02 Sekunden vor Beck Luca. 

Ein Dankeschön gilt an das Team des Vorchdorfer Schiclubs, das zur erfolgreichen Ausführung zusammengeholfen hat.

Fotos: Union Schi Club Seyr Dach Vorchdorf 

Kategorie
Gemeinde
Gruppenzugehörigkeit